gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahrt-zur-Arbeit-Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2009, 14:51   #11
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.224
Oder sowas als Alternative zu Wurzis Vorschlag. Bisschen customizen (Scheibenbremsen, anderer Sattel, normaler Vorbau wären meine Ansatzpunkte).

http://www.roseversand.de/output/con...nummer=1202517

Das Mehrgewicht bei Rohloff hält sich in Grenzen (vorhanden ist es unbestreitbar). Trotz deutlich schwererer Nabe spart man an Kurbelgarnitur, Umwerfer, Schaltwerk, Kassette, 2. Schalthebel wieder was ein. Wenn hier gerade mal zwoeinhalb Tausender rumliegen würden, wüsste ich schon, wohin damit .

Ich fahre ansonsten zur Arbeit mit meinem Crosser rum, der hatte in NZ auch einen Gepäckträger (Tubus-Disco) dran, da hat auch mit 80 km/h und Gepäck den Berg runter nichts geschlingert. Dazu gerader Lenker und Hydraulik-Bremsen. Was hast du gegen Hydraulik? Anbauen und glücklich sein.

Bild vom Rad
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.

Geändert von Thorsten (05.09.2009 um 18:06 Uhr). Grund: Breites Bild auf URL geändert - Tod den Scrollbars!
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten