gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon und Partnerschaft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2009, 13:12   #106
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Kurzer Gedanken:

Was macht man, wenn man eine Partnerin/einen Partner hat und die gemeinsame Freizeit immer triathletisch nutzt und alls ist toll - wenn sich einer verletzt oder ansonsten nicht mehr kann?
Auch ein gemeinsames Hobby ist kein Garant für eine funktionierende Beziehung.
Nicht ganz verkehrt...

Ich hab aus meinen beiden ersten Beziehungen die Lehre gezogen, dass bestimmte Dinge passen müssen (Themen wie Kinder, Heiraten, zeitintensive Hobbys, Job mit Reisetätigkeit etc.) , der Rest ist kompromissfähig.

Dementsprechend bin ich an die Partnersuche rangegangen und die jeztige Beziehung (seit 12 Jahren) hat mich da absolut bestätigt. Allerdings waren die "Fronten" da schon zu Beginn geklärt: beide machen Triathlon, ich hab noch ein anderes aufwändiges Hobby und bin viel unterwegs (sowie einige andere Themen) und somit ist die Sache von Anfang an klar.

Ich denke nicht, dass Eure Beziehung längerfristig überleben wird, wenn er nicht an sich arbeitet. Da scheint einiges im Argen zu liegen (wie immer, wenn Menschen sich nicht alleine beschäftigen können)...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten