gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schule ist vollkommen falsch aufgestellt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2007, 20:52   #4
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 8.806
Hängt denke ich auch vom Typ ab. Für mich muss ich sagen habe ich Dinge die ich mir selber aus Büchern erarbeitet habe "besser" verstanden und behalte das erarbeitete Wissen auch erheblich länger als das was mir irgendein Dozent vorne erzählt hat.

Was IMHO dann letztendlich einfach an der Kurs- bzw. Klassengrösse hängt. In kleinen Gruppen kann man Sachen gemeinsam erarbeiten und diskutieren. Je grösser die werden desto mehr geht es Richtung Frontalunterricht und man kann schön schlafen äh aufpassen natürlich

Es muss daher nicht unbedingt der ältere Schüler sein der jüngeren etwas beibringt. Noch besser fände ich es wenn die Schüler sich in kleinen Gruppen unter Lehreraufsicht viel mehr selber erarbeiten könnten/würden.

Gruß Meik
Meik ist offline   Mit Zitat antworten