gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stellungnahme des Verbandes zum Ironman in Regensburg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2009, 14:56   #127
Jahangir

Frage

Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Jahangir, zu Deiner ersten Frage: ich weiß es nicht, aber ich denke ja.
Denken ist nicht wissen. Meines Erachtens gibt es überhaupt kein Grund der dagegen spricht, dass ein Landesverband sämtliche Zahlen für den Veranstalterabgaben veröffentlicht.

Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Der von Dir verlinkte Artikel ist ziemlich veraltet. Bekanntlich wurde damals von Kurt Denk mit viel Presserummel die "Deutsche Triathlon-Stiftung" gegründet. Den Web-Auftritt www.dts-info.org besteht immer noch - darüber hinaus hört man nichts mehr davon.

Arne ist dem letztes Jahr mal in diesem Artikel nachgegangen.

Felix Walchshöfer, Organisator des Challenge Roth und damit des größten Langdistanz-Rennens in Deutschland, sagte dazu in einem Interview:
Hallo? ich thematisierte hier die Veranstalterabgaben im Zusammenhang mit der Stellungnahme des BTV zum IRONMAN Regensburg und du redest von was ganz anderem was hiermit überhaupt nichts zu tun hat.

Aber vielen Dank für den Post. Ich frage mich schon, wie man so schnell bei der Challenge seine Meinung zur Veranstalterabgabe geändert hat, wenn sich an den Zahlen nichts verändert haben soll