Zitat:
Zitat von massi
Hallo Adrenalino
Ich stimme dir weitgehend zu, ABER;
Was gegen Süditalien spricht ist ganz klar; Die Fähigkeit einen solchen Anlass adäquat zu organisieren. Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe den Süden und die dortige Mentalität, aber damit muss mann umgehen können.
Guck dir mal die "Manöverkritik"-Threads zu Frankfurt oder Wiesbaden an. Da fangen erwachsene Leute an zu heulen, weil sie 30min anstehen müssen oder nicht die "richtige" Geschmacksrichtung im Bidon haben  Stell dir mal vor wie Kurt hier gesteinigt würde, bei einer Veranstaltung in Bari oder Sizilien, mit den entsprechenden "flexiblen" Regel- und Terminplanausgestaltungen...
Noch ein Beispiel? Am 27.012.09 findet (vielleicht  ) in Pula (Südsardinien) ein Marathon statt. Das ist 5 min vom Haus meiner Schwiegereltern entfernt und ich werde dort ev. starten. Es werden auch in der ganzen Region schon munter Flyer verteilt. Leider haben sie bis jetzt noch keinen Schimmer wo denn die Strecke durchgehen soll. Von einer Anmeldung ganz zu schweigen....
Ich finde das herrlich, aber eben nicht alle.
...und das Ziel in Sirmione! Mir läuft grad der Sabber auf die Tastatur.
Am besten fänd ich aber immer noch die Region Pisa
massi
...wird am Start sein.
|
Huhu,
hast ja Recht. Ich hoffe halt irgendwie, daß evtl. eine andere Klientel angesprochen wird sprich : hauptsächlich eben Italienische Trias oder eben Leute mit entsprechend lockerer Einstellung was die Fehlerquote angeht, wobei sich natürlich die Frage stellt wie tolerant man/frau ist bei den entsprechenden IM-Startgebühren.
Klar ist daß wirtschaftlich gesehen eine solche Veranstaltung unglaublich wichtig für den Süden wäre. Der Tourismus steckt da ja immer noch in den Kinderschuhen.
Sirmione als Zielort; ist ein wenig klein, nicht?

Das setzt aber voraus daß das ganze im Süden des Gardasees statt findet, dann käme eher evtl. Verona als Veranstalter in Frage?
Pisa; ja nicht schlecht......schwimmen im Meer, Radstrecke über Lucca und dann Ri. Pistoia? Und mit Marathon haben die ja auch Erfahrung.
Na, dann warten wir mal ab wen uns Kurt als Bewerber präsentiert.
Meine ganz groben Tipps :
- Südtirol ( z.B. Bozen/Kalterer See wobei ich den a weng klein finde )
- Lombardei, also Gardasee ( Riva, Verona )oder Trento/Lago Molveno
- Ligurien, nicht Genua, eher Sanremo/Savona
- Mittelitalien z.b. Rimini/Cattolica/Pesaro ( Pesaro wäre mein persönlicher zweiter Wunschkandidat

)
Ciao
Adrenalino