gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Italia
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2009, 03:40   #44
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

@Adrenalino: nochmal, ich bin ganz bei Dir! Insbesondere wenn der Termin auf den Fruehling faellt, ginge fuer meinen Geschmack kein Weg an Sueditalien vorbei. Gardasee finde ich doof, hat Italien doch so viel Meer zu bieten.

Die Anfahrtsmoeglichkeiten der Teutonici sind fuer die Veranstalter aber sicher ein Kriterium. Auch Du weisst bestimmt wie es um die Nachhaltigkeit italienischer Veranstaltungen bestimmt ist. Kannst Du Dich noch an die 1. lungo distanza di Follonica erinnern? Ne Zweite gab es nicht mehr.

Die Triathlonhochburgen sind halt eher Lido delle Nazioni/Grado/San Remo und die Laghi im Norden, was mit Radsporttradition zu erklaeren ist.

Sicilia und das lange im sportlichen Sinne ein Stiefmutterdasein fuehrende Sardegna waeren auch toll. Italien hat auf dem Papier unglaublich viele, traumhafte Moeglichkeiten. Ich hab' mich 2002 in Casal Velino suedlich Agropoli/Salerno/Napoli auf Hawaii vorbereitet. Genial! Im Parco Nazionale del Cilento koennte man eine Radstrecke organsieren, dass einem die Augen rausfallen.
Die Liste liesse sich quasi endlos weiterfuehren.
dude ist offline   Mit Zitat antworten