Zitat:
Zitat von ToWo
naja, hier gäbe es dann eine etwas gegenteilige Ansicht...
|
Nicht wirklich;- es ist nur ne andere Perspektive.
Ich will mit keinem Wort behauptet haben, dass der Beruf des Zugbegleiters kein Schicejob wär,
aber ich hab an anderer Stelle mehrmal drauf hingewiesen, zeitweise sehr viel mit der DB unterwegs gewesen zu sein und ich hab dabei ne Menge erlebt, aber nicht im Ansatz derart abstossende Szenen wie in deinem Link.
Ich habe vielmehr die Erfahrung gemacht, dass es ausm Wald schallt, wie man reinruft und ich habs garantiert mehr als einmal erlebt, dass ein Zugbegleiter menschlich total versagt hat.
Dabei isses mir als Reisendem vollkommen wurscht, obs an mangelnder Eignung oder nur schlechter Ausbildung lag.
Fakt ist, dass die Bahn richtig Asche kassiert, die sie (und noch mehr...) in Prestigeobjekten versenkt, die Masse da draussen in den Pendlerzügen und Regionalbahnen aber adäquat behandelt werden will, auch wennse nedd erster Klasse reist oder nur sporadisch Zug fährt.
Schon klar, dass nur der Bodensatz der gar nicht anders kann, in den Zügen rumlungert, wenn ich abseits der Vorzeigestrecken alle Reisenden vergraule...