gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kraftraining: Empfehlenswerte Übungen im Studio?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2009, 19:46   #9
aRa
Szenekenner

Benutzerbild von aRa

Zitat:
Zitat von carvinghugo Beitrag anzeigen
Kannst Du die beiden Begriffe bitte erklären, kenn mich mit Krafttraining nicht so aus.
Ich bring die Begriffe mit Trinken und Essen zusammen

Danke

Frank

Isos = Isolations Übungen, zB. Beinstrecker, hier trainierst du den Quadriceps "isoliert".

Dips = Ist eine Übung, hier siehst du wie sie ausgeführt wird.

Zitat:
Bei Fortgeschritteneren, ja. Für Anfänger würde ich eher Übungen an Maschinen vorziehen, da ist der korrekte Bewegungsablauf deutlich einfacher. Falsch ausgeführte freie Übungen können auch schaden.
Da gebe ich dir grundsätzlich Recht, wobei ich festgestellt habe, das nicht die Ausführung an sich das Problem ist, jeder der sich etwas mit der Technik beschäftigt hat, sei es im Inet oder Büchern, bekommt die Übungen auch einigermaßen hin. Das Problem ist vielmehr die Wahl der richtigen Intensität bzw. des Gewichtes. Viele überschätzen sich und fälschen dann die ausführung ab, was auch an Maschinen der Fall ist. Deshalb sollte man sich erst einmal etwas mit Krafttraining beschäftigen und dann gewissenhaft an die Sache ran gehen, dann kann auch bei freien Übungen nichts passieren....
aRa ist offline   Mit Zitat antworten