gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Listenpreise für Kompletträder - wo ist der Denkfehler?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2009, 21:23   #14
Nordexpress
Szenekenner

Benutzerbild von Nordexpress

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Also: der Händler braucht seine Marge, um n paar Kleinigkeiten davon zu löhnen.
Es ist Verhandlungssache, das so einzuregulieren, damit beide Seiten damit zufrieden sind.
Bei uns zB. beisst du dir die Zähne aus, aber wir haben auch hervorragende Argumente...
keine Frage...

Zitat:
Gegen nen Tacho, n paar Pedale oder nen Helm haben aber auch wir nix, weil der Tag einfach langweilig wär, wenn jeder die Kohle, die wir wollten, kommentarlos aufn Tisch legen würde.
ist ja auch kalkuliert, oder? Ich hab mal meinen alten Lernkram aus der Kaufmannslehre rausgezogen:
Verkaufspreis = Selbstkosten + Gewinnaufschlag + Rabatt + Skonto

Und ein bißchen orientalischer Basar schadet nie.

Zitat:
Die Kunden, die nicht ohne Grund schon seit rund 2 Jahrzehnten das Spiel mit uns spielen, wissen im allgemeinen, warum und auch die Gründe dafür zu schätzen.
volle Zustimmung. Deshalb kauf ich die Verschleißteile (für meine 5 räder) auch beim Fachhändler. Und da ließe sich online definitiv viel einsparen.
Dafür sollte dann bei Neurädern auch was drin sein. Schließlich kommen die +/- fertig montiert daher.
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten