Danny, ich kann dir gut nachfühlen.
Mir gehts ständig genauso und auch, wenn ich mir oft mit dude´s Einwand, die deutsche Erwartungshaltung wäre zu hoch, den Ärger niedrig halte, geht das einerseits nicht immer und andererseits ist es auch nicht immer möglich, anderen die Möglichkeit zu nehmen, sich als unzuverlässig zu erweisen.
Ich hocke ja gerade hier,hab kommende Woche mit Urlaub freigeboxt, damit ich mit meiner Kurzen was unternehmen kann, während ihre Mutter dann vor 2Wochen kam und meinte "ätschebätsch, kannste knicken, ich nehmse mit auf Messe und wir fahren anschliessend direkt weiter nach Italien".
Die Konsequenz, sowas ein weiteres Mal zu vermeiden wäre einfach, den Kontakt abzubrechen;- da dies aber keine Alternative ist und die Kleine eh nix dafür kann, wird es irgendwann wiedermal soweit sein, dass ich auf diese Weise ins offene Messer laufe.
Aber denk dran: Rache ist süss, und lass einfach deine Kolleginnen und Kollegen mal so richtig auflaufen.
Ich erinnere da an ne Episode vor vielen Jahren, wo es bei uns im Laden ähnlich lief.
Mein Chef war stinkesauer, erteilte die Retourkutsche aber zur Weihnachtsfeier, wo wieder alle Freibiergesichter in breiter Front aufgelaufen waren und ihre Mädels und die ihre Kerle angeschleppt hatten.
Chef erschien gar nicht erst, nur seine Tochter (die auch in der Firma arbeitete), und lies ausrichten, dass alle selbst löhnen dürften...
