gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2 Wochen Radtour mit 12jährigem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2009, 18:52   #124
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Ballonfahren Beitrag anzeigen
Du hast recht. Das Fahren selbst ist kein Problem. Die Orientierung ist das Schlimme. Vor allem wenn man die "Eingeborenen" befragt wie man weiter kommt wird man immer wieder Richtung Autobahn geschickt.

Zitat:
Ich verstehe jetzt warum die Leute in den Städten mit Off Road Bikes rumfahren. Die Strecken sind dort in vielen Teilen schlechter als hier in der Eifel.

Naja, das Problem ist ein Ganzheitliches.
Erstens sind die Radwege und -destinationen beschissen ausgeschildert, weils keine (auswärtigen) Radfahrer machen, sondern Verkehrsplaner, die mit Radfahren nix am Hut haben.

Und zweitens gilt für die Radwege selbst ähnliches.
Es gibt leider immer noch keine Lobby, auch wenn ADFC oder VCD ihr Möglichstes tun.
Aber die Stadtplaner meinen halt, dasses reicht, wenn irgendwo n weisser Strich reingezogen wird und man n Schild hinhängt, wo sichs Fussvolk und wo das Radlerpack sich zu bewegen hat.
Ehe da gescheite und sinnige Radwege gebaut werden, schmeisst man die Kohle lieber für andere Dinge aus dem Fenster.

Ich war noch nie in Münster (soll der Himmel auf Erden für Radler sein) und kann das daher nicht vergleichen, aber ich meine, dass ich nur Städte mit absolut bescheidenen Radwegen und mieser bis nicht vorhandener Ausschilderung kenne.
Dafür sind dann oft die Cops umso aktiver, wenns ums Abkassieren geht.
(Immerhin schön, wenn die nix wichtigeres zu tun haben...)