gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe! Wie trainieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2009, 16:24   #16
KetteRechts
Szenekenner

Zitat:
Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
Lauf Ga1 Puls liegt bei 160-170 hier gilt auch bei 165 einen Schnitt von 9 km/h bin aber erst knappe 75 Km geluafen dieses Jahr.
...
Mein Plan sollte so aussehen
Schwimmen : 55
Rad Unter 2:45
Laufen : 1:35
...
Das Laufen ist doch recht flott für so wenig Trainingskm oder?
Also gut, nun haben wir doch schon mal ein bisschen Diskussionsgrundlage...zum Laufen erstmal:

9km/h bei Puls 165 (6:40 min/km) sind ohne jetzt böswillig zu sein noch sehr schlecht und den Trainingskilometern entsprechend ok aber in keiner Weise aussergewöhnlich.
Um Deine Lauftempoplanung für die MD zu bewerten....1:35h im HM sind ein 4:30 er Schnitt, das ist ne ganz andere Hausnummer !!!

Ich persönlich bewege mich normalerweise bei einem HM ausserhalb des Triathlons um die 1:20h rum und meine Kalkulation für Wiesbaden lag aufgrund der schwere der Radstrecke bei <1:35h.

Also würde ich an Deiner Stelle auch versuchen mal im Herbst oder im Frühjahr einen HM zu laufen um eine bessere Orientierungsgrundlage zu haben. Ich denke für Wiesbaden ist die Solo-HM-Bestzeit +10 bis 15 Minuten für den Normalo eine gute Faustformel.

Zum Rad:
Strecke abfahren und dann nochmal nachrechnen. 2:45h klingt auf jeden Fall zunächst mal nicht vollkommen abwegig.

Schwimmen:
Bei 55 Minuten bist Du bei den Alten und Kranken dabei. Selbst mit einer ziemlich miserablen Brusttechnik sollten <50 Minuten, eher 45 Minuten drin sein.

Schwimmst Du Brust oder Kraul?