gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mangiare e pagare
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2007, 21:47   #12
Felice
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 121
Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Ürgs, was machst Du denn da? Meinst Du, Du brauchst den Kram?

Ich nehme Iso-Plörre oder Gels nur auf die wirklich harten Einheiten mit. Im Training habe ich fast nur Wasser dabei. Riegel sind mir im Training einfach zu teuer.
Für die langen Einheiten nehm ich mir ein paar Riegel aus dem Supermarkt mit oder hol mir ne Cola an der Tanke. Oder eben ne Banane (ich mag die nicht, sind aber gut)

Was soll das mit dem Red Bull? Wenn Du wirklich Schlafmangel hast, solltest Du mehr schlafen. Das bringt für die Regeneration mehr als jeder Riegel.

Aber nochmal: Du brauchst nix davon. Wenn Du seit 14 Wochen Triathlon machst, werden da noch keine 2h Läufe oder 6h Einheiten dabei sein. Wenn Du zu viel Geld hast, spende das lieber für den Regenwald oder Kinder in Afrika...


Im Rennen nehme ich Powerbar Getränke und Squeezy Gels. Da ist die Frage, was mir schmeckt und was mir bekommt. Riegel krieg ich im WK nicht runter. Für ne VD reicht eine Flasche Isoplörre oder sogar einfach Cola.


Edit: Du schreibst da so viel von "Kick herholen", "Red Bull Doping", "was zum pushen". Das braucht man auch nicht. Klar, ich trink auch gerne nen Kaffee oder 10 vor dem Training. Aber übertreib das nicht.
Hallo Danksta,

danke für die Tips (überhaupt Danke an alle für die Tips). Keine Angst, ich laufe nicht Gefahr, süchtig zu werden. Ein RedBull hat soviel Koffein wie eine Tasse starker schwarzer Kaffee (nur das Taurin macht Halluzinationen - Scherz). Da ich Kaffee nicht trinke brauch ich für die langweiligen Tage vor dem Computer gern mal was anderes als immer nur Wasser. Ich finds irgendwie motivierender einen durchgestylten Geschmack beim Training zu haben als immer nur das Wasser, aber nur für den Spass ist mir das "professionelle" Zeug zu teuer. Ich dachte hier bastelt sich einer was selber. Ich versuch jetzt mal Birnensaft 1/3, Mineralwasser Medium 2/3 und Vitamin C, evtl noch ne Mg-Tablette. Mal sehen, wie das schmeckt.

Wie man sich gesund ernährt weiß ich, ich bin Arzt. Wie man sich im WK ernährt weiß ich auch, ich hab semi-professionell Tennis gespielt (3. Liga)... Ein Biss Banane, zwei Schluck Apfelschorle, Wasser zum Nachspülen, ritualisiert bei jedem Seitenwechsel, deswegen such ich jetzt Alternativen.
Also an alle zum Mitschreiben: Keine Sorge, es geht mir gut.

Und zuviel Geld brauchst Du wirklich nicht zu haben, um für Afrika aktiv zu werden. Ich unterstütz seit meinem 20. Lebensjahr ein Patenkind in Kenia. Und Du?

LG,

Felice
Felice ist offline   Mit Zitat antworten