|
Studie BfR 2006
Hallo Kurt oder Arne.
Ich bin an eine Information 034/2006 vom Bundesamt für Risikobewertung zum Thema "Müssen Fischverzehrer ihre Ernährung durch Fischölkapseln ergänzen" vom 19.Juli 2006 gekommen.
Dort steht zum (kleinen) Teil genau das Gegenteil was in Kurt´s Studien steht. Ist die Studie jetzt einfach "alt" und überholt oder schlichtweg falsch.
Bsp.:
- Mögliche Nebenwirkungen zusätzlicher zugeführter Omega-3-Fettsäuren: Vereinzelt wurde auch darüber berichtet, dass unter bestimmten Bedingungen Herzrhythmusstörungen gefördert werden könnten!
....was sind jetzt "bestimmte Bedingungen"?
Nach bisherigen Erkenntnissen sind bei einer täglichen Zuführ von bis zu 3g anlängerkettigen Omega-3-Fettsäuren keine unerwünschten Nebenwirkungen zu erwarten.
....darüber schon?
Ich nehme seit dem Beitrag auch die Kapseln (vom DM,pro Kapsel 1000g davon 6Stück) - (hatte sie auch schon einmal vorher genommen) und habe meine Ernährung (soweit es geht) umgestellt und fühle mich gut. Sollte ich jetzt auf 3 reduzieren?
Die Frage mit dem Vitamin E wurde ja auch schon gestellt. Da Vit. E wohl nur schwach toxisch sein soll wäre eine Überdosierung wohl nicht so "schlimm". Stimmt das?
Gibt es überhaupt Omega 3 ohne Vitamin E?
Gruß
Look Skywalker
|