gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beim Triathlon hingeflogen - wie Knieverletzung einschätzen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2009, 14:25   #1
Danny
Szenekenner

Benutzerbild von Danny

Beim Triathlon hingeflogen - wie Knieverletzung einschätzen?

Hi

am Samstag beim Viernheimer Triathon bin ich auf der Radstrecke mit meinem Rennrad hingeknallt und hatte/habe mir das rechte Knie aufgeschlagen.
Ich kam auch nicht aus den Clickpedalen raus und hing da also noch am Boden drinnen.

Erst als ich auf der 3. RAdrunde gehört habe: "Guck mal da kommt wieder die mit dem blutigen Bein" habe ich mal geschaut und nach dem Laufen im Sanitätszelt haben sie mir die Steinchen aus der Wunde geholt und desinfiziert.
Es ist nicht sehr groß, aber es tut einfach höllisch weh. Die Schmerzen kamen erst am nächsten Tag und heute noch mehr. Treppensteigen geht gar nicht, Pedalwechseln im Auto schlecht, also alles wo ich das Knie beugen muss.

Ich kann das auch nicht mehr lokalisieren, ob das direkt von der WUnde kommt oder im Knie selbst was passiert ist.

Bitte, Ihr habt doch sicher alle schon massenhaft Erfahrung mit sowas - wann merkt man, dass das nicht die Wunde ist sondern das Knie selbst??
Oder andersherum: Aufgeschlagene Knie - wie lang tut das weh?

Habe am So. den nächsten Tria und ausnahmsweise läufts grad so gut und ich will unbedingt starten...

Viele Grüße
Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten