Zitat:
Zitat von Lucy89
Also sehe ich das richtig, der hauptkritikpunkt an dem Rad ist jetzt, dass es aus einem Verleih kommt? Dann frag ich mich, wieso mir mein Trainer so eines verkaufen will...aber diese Verleihräder, werden die denn nicht nur saisonweise benutzt?
|
Es gehen eben nicht alle Leute mit geliehenen Dingen so sorgfältig um wie mit den eigenen...
Wer weiß, wie viele Stürze oder Umfälle der Verleiher gar nicht mitbekommen hat weil sie außerhalb der geführten Touren passiert sind und vordergründig kein Defekt entstanden ist. Wer weiß, wie viele Schlaglöcher und Bordsteinkanten die Laufräder schon erlebt haben? Die Anfängergruppen auf Malle fahren 250-300km/Wo, die Besseren ein Vielfaches davon. Das Rad hat in einer Saison mehr km runter als das Rad eines Durchschnittsradlers in 2 oder mehr. Vielleicht würde ich es für ganz wenig Geld kaufen, wenn ich (und jemand, der sich besser damit auskennt) das Rad live gesehen habe und mir so sicher wie möglich sein kann, dass es funktioniert und in der nächsten Zeit keine teuren Reperaturen fällig sind. Aber nicht blind übers Internet.
LG Marion
die mit dem Stevens Aspin sonst sehr zufrieden ist