Woche 27: S4h, R1h30, L1h, gesamt: 6h30
Woche 28: S 3h20, R 5h, L1h, gesamt: 9h10 (inkl 1 OD)
Woche 29: 3xlocker S (ca 3h), 1x R/L (ca1h30) + RACE
Musste mein Tapering dieses Jahr etwas abändern, da mir eine Hochzeit (sehr schön) und ein Kongress (sehr ... naja...) dazwischen gekommen sind. Vor den letzten 2 Mal habe ich mich an Gordos Vorgaben gehalten, dieses Jahr mehr auf kurze, schnelle Einheiten und viel Erholung gesetzt. Die erste Woche war sehr ruhig, um mich von den vorigen Belastungen zu erholen (nur 1x intensiv R/L); in der 2. Woche dann 2xintensiv R/L und intensives Schwimmen (1500m broken in 20:13) sowie die OD in Schömberg im Rahmen des LBS-Cup. Bei der OD lief es ganz gut, vor allem schwimmen und laufen. Beim Radfahren habe ich eigentlich auch ein gutes Gefühl, bin aber im Vergleich zu Anderen noch zu langsam - der key limiter, an dem es zu arbeiten gilt. Jedenfalls bin ich mit den Zeiten im Schwimmen (20:20 für 1400m inkl Weg zur Wechselzone) und Laufen (38:18 auf nicht ganz flacher Strecke) sehr zufrieden.
Diese Woche dient nun der Erholung von der OD und vor dem IM. 2x lockeres Schwimmen liegen schon hinter mir, es folgt noch einmal Schwimmen im Mittelmeer und ein Koppeltraining mit kurzen Steigerungen. Und dann kanns am Sonntag losgehen.... ich bin bereit, die Strecke ist wunderschön, die Wettervorhersage ist gut (Sonne, 29°C) und ich treffe da meine Familie: beste Voraussetzungen für ein schönes Wochenende! Ich freu mich drauf!!
Allen anderen Roth, Zürich und Nizza-Startern wünsche ich viel Erfolg und ein tolles Rennen am Sonntag! Und den FFM-Jungs noch eine verletzungs- und krankheitsfreie letzte Trainingswoche!
Viele Grüsse
Müder Joe (ab heute Abend in Nizza

)