Zitat:
Zitat von Scotti
Bis gerade dachte ich noch, dass ich stark übertrieben hätte...
|
Danke, ich werde jetzt nicht weiter versuchen dich von der Wissenschaft zu überzeugen und die Sache mit den Modellen und deren Anwendbarkeit zu erklären.
oder vielleicht ein bisschen:
nach Newton: Flugzeug stürzt ab weil Gravitation und so...
+Strömungslehre: Huch, da wirkt eine Gegenkraft in die andere Richtung wenn es sich bewegt, war das einfache Modell mit nur Gravitation wohl falsch
Pilot (den hattest du so schön als Unsicherheitsfaktor) überzieht die Maschine und die Strömung reißt ab. Strömung kann man ab jetzt grob vernachlässigen, weil die Maschine nach unten fällt. Da hatte der Herr Newton auf einmal doch wieder recht... (Jaja, der Luftwiderstand bremst den Fall, das wird die Passagiere aber auch nicht mehr retten

)
Zu den Diäten (oder auch gesünderen Essweisen): Meik hat ja nen schönes Zitat gepostet. Das wird auch bei den anderen rauskommen. Evtl. gibt es tatsächlich eine, bei der der Körper bestimmte Stoffe unverdaut wieder ausscheidet, dann stimmt halt das Modell nicht mehr. Dann gilt
X geht rein
Y geht unverbraucht raus
A geht verbraucht raus, muss damit umgesetzt werden für gleichbleibendes Gewicht
also mußt du nicht X kcal verbrauchen, sondern nur X-Y=A. Wenn (ja wenn) das Modell stimmt....
Zitat:
Modelle sind immer falsch, aber einige sind nützlich
|
Sonntägliche Grüße, André