Zitat:
Zitat von Wagnerli
Niemals würde ich einen Einsteiger empfehlen sein Rad bei Discounter,dessen Namen ich nicht nennen möchte,zu kaufen.
Die vekaufen Dir alles,auch wenn es nicht passt.Ich habe da schon ganz schlechte Erfahrung gemacht.
Bei uns haben die eine ganze gute Schrauberwerkstatt,deshalb bin ich da manchmal.
Aber jedes Mal sehe ich,dass sie Leuten zu grosse Räder verkaufen,weil sie nichts anderes da haben.
Da wird so lange auf die Leute eingequatscht bis sie es dann nehmen.
|
Da hast du Recht, aber auch ich war Anfänger und habe mein erstes RR bzw. Triarad damit kauft. ABER ich hab mich vorher umfassend informiert, wollte nur dieses eine Bike und auch die Rahmenhöhe die ich wollte und passt, wusste ich genau. Deshalb hab ich auch dankend auf das "Beratungsgespräch" verzichtet, da der Typ einfach keine Ahnung hatte. Er wollte mir nämlich auch ein zu großes Rad verkaufen. Nicht weil sie kein anderes da hatten - nein, weil er es nicht besser wusste. Das einzige, wozu ich ihn brauchte, war um den Preis noch ein bisschen zu drücken bzw. Zubehör "kostenlos" dazu zu bekommen.
Außerdem war es ein Zufall, da ich eigentlich nicht damit rechnete, genau mein Bike ausgerechnet dort zu finden.