gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Usain Bolt: Neuer Weltrekord 100m 9,58 sec
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2009, 13:59   #48
docpower
Szenekenner

Benutzerbild von docpower

Zitat:
Zitat von kaiche82 Beitrag anzeigen
@ docpower
Tatsachen
Na ja.

Zitat:
Nur einige beispiele für Athleten mit vorbelasteten Trainern (gestanden Doping in der DDR):
Siebenkämpfer:Anja Mächtig; Lili Schwarzkopf ,
Diskuswerfer: Harting;
Kugelstoßer: Nadin Kleinert
Kalter Kaffee.

Zitat:
Leistungssteigerungen z.B. Beyer im Weitsprung ne riesen Steigerung weiß grad nicht wieviel.
Ist nie positiv getestet. Warum sollte die Steigerung denn nicht möglich sein?

Zitat:
Bsp für schnelle Rennen: Bekele verschiedene Rennen der Golden League
Das ist aber ein ganz schwaches Beispiel. Die Kenianer und auch Äthiopier haben sich schon immer in vielen dichtaufeinanderliegenden Rennen versiebt, klassisches Beispiel ist Daniel Komen. Und weil er sauber war, ist er damit auch kläglich abgestürzt. Hälst Du etwa Bekele für gedopt???

Zitat:
Vergleich Marathon-100m: In Anlehnung an: Marathon unter zwei Stunden? Von Manfred Steffny ein Auszug:
"Der Engländer Alan Nevill bezog 2005 biologische Komponentenein und sieht die Rekordleistungen bereits zu 99% erschöpft. So glaubt er, dass die umstrittenen 3:50,46 min von Junxia Qu aus dem Jahr 1993 regulär nie mehr verbessert werden. Ähnlich auch 2007 der französische Biophysiker Jean-Francois Toussaint. Er sah 9,726 sec über 100 m als Endpunkt bei den Männern und 2:03:14 h im Marathon der Männer. In Kenntnis der fabrizierten Läufe für Haile erwarte ich als persönlichen Tipp noch vor 2020 von der heutigen Läufergeneration eine Zeit knapp unter 2:03 h bei einem City-Marathon. Haile sieht seine Grenze bei 2:03:30 h“.
Weder der von Dir zitierte Biophysiker und schon gar nicht M.S. sind das Mass der Erkenntnis.

Zitat:
Was will ich damit Sagen?
Das ich auch Veranstaltungen wie die TdF anschaue auch wenn ich vermute, dass es nicht möglich ist knapp 1900Hm/s ohne Doping zu fahren. (ähnlich äußerte sich im übrigen auch Lance Armstrong...). Aber dass A.Contador die Tour auch sauber gewinnen würde wenn alle Sauber wären.
Aber was folgt daraus?
Legalize it?
Welche Spitzenleistung ist noch eine saubere?
Stop dem Hochleistungssport?
docpower ist offline   Mit Zitat antworten