Bei mir liegt der Schwepunkt auch aufm laufen und daher komm ich mit den Plänen hier nicht so gut zurecht. Ich mache halt immer meine Intervalle und meinen Tempolauf, da ich mich sonst nicht verbessere, das hab ich schon ausprobiert. Ich hab noch einige läuferische Ziele und eigentlich kam ich mit meinem Plan auch immer gut zurecht, aber in meinem Verein meinten die dann, der wäre zu viel laufen und auch zu intensiv.
Mit dem Schwimmen das stimmt natürlich. Ich schwimme IMMER mindestens 2 mal die woche, manchmal schaffe ich auch ein 3. mal. ich gebe zu, es fällt mir schwer, mich zu mehr motvieren, Wasser ist einfach nicht mein Element.
Noch bzgl. Saisonpause: Die sind bei mir aus dem Grund nicht vorhanden, da ich in letzter Zeit ziemlich genau alle 3 Monate irgendein wehwechen hab und dann sowieso so um die 3 Wochen pausieren musste und danach ist mir dann nie nach Pause zumute. Wenns jetzt allerdings mal ne Zeit lang glatt läuft dann werd ich nach dem Halbmarathon Anfang November eine Pause einlegen, also nur noch GA1 und stark reduzierte Umfänge.
Ich hab immer das gefühl, bei dem was ich alles trainieren müsste, weil ich ja noch nirgends gut bin, wär ich eigentlich den ganzen tag damit beschäftigt

Aber ich will mich ja nicht überfordern, ich denke, mehr als mein aktuelles 12h-training ist grad noch nicht drin körperlich.