gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Leben der Anderen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2009, 10:56   #3125
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.445
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wartungsarm, langlebig/verschleissarm, leicht, leise, billig, sauber in Optik und Anwendung...

Nu kommen natürlich bald all jene, die daran erinnern, dass man den Rahmen brutalstmöglich umbauen muss, weil man den Riemen ja nicht wie ne Kette öffnen kann, aber ich erinnere diesbezüglich gerne an die in den 80ern/90ern mal aufgekommenen "elevatet chainstays".
Und: man braucht ne Möglichkeit, das Ding zu spannen;- gut für all jene, die gerne mal mit wenig Gängen fahren.

Gibt mittlerweile ziemlich geile Schüsseln mit Riemen.
So geil, dass ich drüber nachdenke, mein MTB zu verkaufen und es gegen n 26"-"Alltagsrad" mit MTB-Anleihen (natürlich ebenfalls mit Rohloff und aus Titan;- die Russen würden mir das hoffentlich bauen...) zu tauschen.

Ich such später beim Essen mal nen Link raus...
Wie geht denn das? ich habe jetzt die Eurobikenews von Fixie bekommen, die haben ja auch so ein Ding am Start, da habe ich mich auch gefragt, wie der Riemen da durch den Stahl geht?

Elavated Chainstay hatte ich bei meinem ersten MTB von Scott auch, dazu die guten Ritchey vorne und Panaracer Smoke hinten.
Das waren Zeiten...mit abgeschnittener Jogginhose und Tshirt, Brille und Stirnband war man komplett ausgerüstet für die Trails.

Geändert von Skunkworks (19.08.2009 um 13:39 Uhr).
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten