Zitat:
Zitat von Lucy89
Dabei hab ich nie auf irgendwelche Saisons geachtet oder so, sondern hab immer einfach durchtrainiert
[...]
Ich habe mir eben den 15h-Plan für die Kurzdistanz runtergeladen, dabei ist mir aufgefallen, dass in den ersten Wochen alles ziemlich ruhig ist, ich trainier eigentlich total anders.
|
Wenn du (fast) das ganze Jahr über richtig trainierst, ist es schon sinnvoll auch mal eine (Saison-)Pause einzulegen !
Danach erstmal wieder etwas ruhiger anzufangen, festzustellen, "wieviel man verträgt" und dann langsam zu steigern, ist wohl auch nicht verkehrt ...
Zitat:
|
Achja, im Herbst will ich auf jeden Fall noch einen HM laufen, wäre es dann sinnvoll, mehr zu laufen und weniger Rad zu fahren?
|
Wenn du einen guten HM laufen willst, kann es wohl nicht schaden tendentiell etwas mehr zu laufen ...
Andererseits kommt in der Regel das Radfahren im Winter etwas zu kurz, so daß man den Spätsommer/Herbst auch dafür noch etwas nutzen könnte ...
Zitat:
|
Ist ja ganz schön kompliziert alles!
|
Jo, es ist der reinste HORROR !
Wenn's mir zu viel wird, geh' ich einfach mal 'ne Runde laufen oder schwimmen, danach geht's meist wieder ...