gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerzende Achillessehne vor Wettkampf: Was tun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2009, 00:53   #5
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Sammele grad meine erste Erfahrung mit Achillessehenproblemen. Bei mir sind wohl die Schuhe die Ursache, seit ich die getauscht habe, geht es aufwärts. Schonung ist trotzdem angesagt. Zum Glück ist meine Saison fast um. Zur geplanten Mitteldistanz in Köln werd wegen der Achillessehne ich nicht starten.
2 Kommentare dazu:
Ich würde lieber schlechter trainiert aber gesund als umgekehrt ins Rennen gehen. Das setzt Schonung, d.h. KEIN Laufen voraus. Gesund kannst Du finishen, verletzt mußt Du aussteigen.
Ich würd nix probieren. Die Keile kenn ich nicht. Ich würd sie jedenfalls selbst ausprobieren. Helfen sie, ist es sicher sinnvoll, die vorher anzuwenden. Vor allem würde ich gerade mit eingeschränkter Gesundheit nix im Wettkampf, alles aber schon vorher ausprobieren, um die Verletzung in den Griff zu bekommen. Das bei mir die Schuhe die Ursache sind, hab ich schnell gefühlt, als ich wieder andere Schuhe getragen hab.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten