gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2009, 23:22   #1564
Volker
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Hofheim am Taunus
Beiträge: 101
Auf gehts !

Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
Dann kam noch Volker vorbei und fand ebenfalls ein paar nette Worte (wahrscheinlich Volker aus dem Forum?? Hilf mir).
Hi Tobi,

ja das war ich, wir kennen uns von einer 70.3 Ausfahrt im letzten Jahr. Zu dem Zeitpunkt als ich vorbei kam sah das bei Dir noch ganz gut aus.

Ich denke das mit den Rückenschmerzen ist relativ leicht zu erklären, wenn Du schon von Krämpfen beim Schwimmen schreibst. Es ist auch schon immer mal möglich, dass Du durch das Bergauffahren Krämpfe im Rücken speziell im unteren Bereich bekommst, wenn Du da nicht so gut trainiert bist (Stabi-Übungen). Du brauchst da wahrscheinlich auch keinen Arzt, das löst sich oft von alleine. Im Wettkampf hilft da oft ein Wechsel aus Wiegetritt und Im-Sitzen-Fahren.

DNF ist zwar ein Scheiss-Gefühl, aber ich glaube es birgt für Dich auch eine große Chance. Du weißt selbst, was Du erreichen kannst wenn Du willst und konsequent etwas dafür tust. Diese Erfolgsgeschichte hast Du ja auch hier dokumentiert. Ich habe es dieses Jahr nicht mehr so verfolgt, aber aus den unterschiedlichsten Gründen lief es ja nicht mehr so. Wenn Du jetzt damit durchgekommen wärest, hättest Du so weiter gemacht. Das DNF zwingt Dich zu einer Entscheidung und die muss jeder für sich treffen, wenn es um Motivation, Prioritäten und den Ausgleich zwischen Sport, Familie und Alltag geht.

In Köln wirst Du glaube ich keine Probleme mit dem Rücken haben, da die Strecken flacher sind. Ich würde an Deiner Stelle nach diesem Jahr mir auch keinen Druck mit der Vorjahreszeit machen, sondern einfach auf das Finish wert legen, Spass haben und nächstes Jahr besser trainiert neu angreifen.

Alles Gute

Volker
Volker ist offline   Mit Zitat antworten