Zitat:
Zitat von bleierne_ente
*piep* das entchen ist noch da ...
In den letzten Tagen hatte ich immer wieder Probleme mit Husten und zwar sehr komischem krampfartigen Husten ... gestern nacht war es so unangenehm, dass ich mich heute früh zum Arzt gequält habe, was Montag morgens echt kein Spaß ist
Nach ewigen Untersuchungen lautet die Diagnose: allergisches Asthma, diverse Spritzen... unschön. Bin jetzt im Besitz verschiedener Inhalationsdinger und irgendwie ziemlich überrollt. Der Rauchstopp ( der zweite Versuch ) übrigens tut wohl sein übriges zum doofen Husten. Ab sofort darf ich jeden Tag zweimal mit Cortison inhalieren ... ibäh ... angeblich isses aber nicht so schlimm weil es keine Tabletten sind und damit wohl nur in die Lunge gehen und nicht ins Blut ... keine Ahnung ..
Meine Frage: hat jemand von euch Erfahrung mit sowas? Ausdauersport ist doch bestimmt eigentlich gut für die Lunge, oder?
Ach, ich mach mich einfach nicht verrückt, bis jetzt gings ja auch so ...
|
Kurzfristig sind die Cortison-Inhalationsgeräte unbedenklich, aber langfristig würde ich nach einer anderen Lösung suchen. Sehrwahrscheinlich ist Dein Asthma auch Saison bedingt, d.h. es kann gut sein, dass es demnächst wieder weg geht. Ich würde erst mal abwarten und die Belastung runter schrauben, bis sich das wieder eingependelt hat.
__________________
Wettkämpfe 2009:
17.05.09 Tri-City Paderborn - VD
09.08.09 Bielefeld - VD
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!
---
wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an
no rules no limits
train hard train smart
"kurz und knackisch"