gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennmaschine für die Lady
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2009, 11:12   #57
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Felt baut wieder zwo Rennradmodelle mit RH47 oder 48 in 26", Cinelli das LittleWing und ich glaube, auch das Aliante in XXS mit 26-Zöllern.
Das fällt mir grad spontan so ein, ansonsten tauchen immer mal wieder kleine Rennräder mit kleinen Laufrädern in der Bucht auf.
Bei Felt habe ich den "petite -43-iger" Rahmen bei verschiedenen Damenmodelle mit 26 " gefunden.
Wie stelle ich denn nun fest, welche Rahmengröße bzw. Oberrohrlänge wirklich passt (Weil den 52-iger Rahmen habe ich deshalb, weil mir der vom Fachpersonal als passend empfohlen wurde)? Wäre XXS bzw. 43 passend?

Auch auf die Gefahr hin, zu nerven , hätte ich noch ne Frage zur Geometrie der kleinen 26" RR-Rahmen. Deren Sitzwinkel liegt bei 75 Grad+. Entspricht das nicht eher einer Tri-Geometrie? Kämmen dann nicht auch 26" Tribikes in Frage wie strwd oben geschrieben hat?

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Nachdem ich hier heut halbwegs ausfallend wurde, werden die sich hüten, irgendwas in der Art "ich fahr das 43er Spezialist Pussysqueezer in 28" und bin total zufriden und schau´s täglich gerne an..." zu schreiben...
Sei unbesorgt, die kennen die PM-Funktion

Danke für die ausführliche Antwort. (Der Solist-Rahmen ist es dann wohl eher doch nicht.)

Geändert von handbremse (16.08.2009 um 11:17 Uhr).
handbremse ist offline   Mit Zitat antworten