Zitat:
Zitat von sybenwurz
Die per SMS angedeutete Geschichte mit der Zündungsmaladaise interessiert mich allerdings brennend, da die Hütten eigentlich nur eine ernstzunehmende aber witterungsunabhängige Krankheit haben: die Kondensatorladespule (die aber halbwgs sicher relativ neu und vor n paar hundert Kilometern von ner Spezialistenfirma in München neu gewickelt wurde).
Alle anderen Horrorszenarien in Sachen Zündung bedingen eher, dass sich die Karre nimmer abstellen lässt (ausser, indem man den Ständer ausklappt und nen Gang einlegt...);- was jedoch einige wohlgesonnene Exemplare keinesfalls davon abhält, dennoch mit Zündungsproblemen auf der Strecke zu bleiben.
|
Jo hallo erstmal, bin nach 2500 km auch zurück und die SRX ist prinzipiell gelaufen wie ein Uhrwerk. Zu den Malaissen:
Unter dem Steuerkopf ist ein Versteifungsblech mit zwei großen Bohrungen. Da hat jemand mit Kabelbinder ein kleines schwarzes Käschtl angebracht bei dem Kabel rein und rausgehen. Bei Regen sammlt sich dort das Wasser und die Zündung fällt aus. Kommt dann nach mehrmaligem Antreten zwar rasch wieder, geht aber ebensoschnell wieder aus, so wie es schneller regnet bzw man schneller fährt. Weiß jetzt noch nicht, was dieses Käschtl ist und warum das da sitzt, aber das muss ich wohl an die richtig Stelle bugsieren oder etwas fachmännischer abdichten als wir das während der Fahrt hinbekommen haben.
Dann ist der Zündunterbrecher für den Seitenständer hin. Potentielles Sicherheitsrisiko, denn fast jeder wollte doch schon mal mit ausgelapptme Ständer losfahren. Werde ich auch noch mal auseinandernehmen müssen.
Was mich ein wenig beunruhigt ist ein (zunehmendes?) Gerassel unter Schub. Meine ich zwar von so alten Moppeds zu kennen, hört sich trotzdem etwas bedenklich an.
Und dann hat se auf dem Heimweg von München bei Eisenach angefangen Öl zu verlieren. Net viel, aber es tropst. Muss ich nachher, wenn ich die drei Körbe Bügelwäsche, die mein Schatz nicht geschafft hat, alle gemacht habe, mal den Seitendeckel abschrauben und nachgucken wo des herkommt.
Das wars in Kürze vom Jimmi