gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schocker aus der Forenwelt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2007, 18:18   #1
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Schocker aus der Forenwelt

Zitat:
Die Nutzung von langen Estern wie Enanthat oder Cypionat ist durchweg Standard in der Offseason. Natürlich steigt man zum Ende hin um.

Zitat:
Sicher, man kann 20-25h im Winter in der Woche trainieren und das auch ohne Stoff. Man bräuchte nicht mal Aminos etc. meiner Meinung nach.
Allerdings geht es doch mit Stoff um einiges leichter und effizienter.
Wann soll man sonst Testo und co. nehmen, wenn nicht in der Offseason? Und, der Winter zieht dem Körper schon ne menge kraft.
Zitat:
Ich und mein Freund spielen in der Leistungsmannschaft der Bundesliga Mannschaft Hannover 96 u19 im Jugendbereich !!!
Da bald die Saison wieder anfängt , haben wir uns überlegt ob wir Epo nehmen sollten ???
Habt ihr damit schon erfahrungen gemacht ??? Ich habe bisher von meinem Onkel der Arzt ist nur gehört, dass es sehr gut für radsportler ist....

Zitat:
mich würde mal interessieren, ob Heparininjektionen zwecks Blutverdünnung bei der Verwendung von EPO sinnvoll sind.
Ab welchem Hämatokritwert wären diese angebracht und in welcher Dosierung?
Wie hoch kann man überhaupt mit dem HKT gehen? 60%? oder sogar drüber? Habe mal gelesen, dass Bjarne in den 90ern sogar mal 64% gehabt haben soll.

Zitat:
20mg entsprechen rund 4000 i.e. epo
mehr oder weniger gleiche anwendung wie epo
3 wochen nachweisbar
hb/hk steigt erst nach 2-6 wochen, leistungssteigerung hält rund 6 wochen an

und so weiter und so weiter

Ich hatte ja einiges befürchtet, aber was da abgeht, ist der Hammer.