gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein heutiger Versuch bei Canyon ein Bike zu kaufen... :-(
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2009, 18:11   #3
wieczorek
Szenekenner

Also als Canyon noch Rad Sport Arnold hiess und sein Geld ebenfalls als "normaler" Fachhändler verdient hat, wurde man stets gut und freundlich beraten. Schade das es so gekommen ist, aber das Argument mit dem Preisdruck ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Nicht umsonst wirbt Canyon an Fachmessen massiv um die wenigen freien Mechaniker und Fachverkäufer des Fahrradmarktes.
Da ist aber ganz allgemein im Moment der Wurm drin. In der Schweiz ist es nahezu unmöglich, qualifiziertes Personal für einen Fahrradladen aufzutreiben.
Ich hab ja gerade gekündigt und sollte eigentlich (man hat ja Kündigungsfristen) noch einen Nachfolger einarbeiten. Aber denkt ihr, man findet was Sinnvolles...? Fehlanzeige.

Mein Tip: support your local dealer... wenn der kleine Fahrradladen unterstützt wird, hilft das der Region und evtl. auch den hoffentlich vorhandenen Lehrlingen. Sonst wird das alles nur noch schlimmer.