gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennmaschine für die Lady
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2009, 18:52   #55
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von handbremse Beitrag anzeigen
Passend zum Thema hätte ich gerne Eure Meinung. Ich fahre bei 1,62 m und 78cm Schrittlänge ein 52-Rahmen Canyon F8. Nun scheint mir der Rahmen angesichts der vielen Diskussionen rund ums Thema "Rad für Frau" zu groß. Wenn ich Euch richtig verstanden habe, bräuchte ich eher einen 48-iger Ramen bei 26". Nur gibt es die eigentlich nicht, und ich habe auch keine Kohle, um eins zu kaufen, wenn es denn eins gäbe! Jetzt überlege ich einen 48-iger Cervelo Solist Team Rahmen gebraucht und günstig zu kaufen und mit den Teilen meines Canyon aufzubauen.
Ich wüßte gerne, ob so ein Umbau überhaupt so problemlos klappt, wie ich mir das denke. Und natürlich ob das überhaupt eine bessere Lösung wäre, vonwegen kleiner Rahmen und 28" Laufräder?! Ihr anderen Frauen, hat denn jemand Erfahrung konkret mit 48-iger RR-Rahmen und 28"-Laufrädern?
Danke schon mal,
handbremse

Guck Guck, wir sind hier im Triathlon-Forum und nicht im Tour-Forum. Wenn Du ein P3 oder ein P2 kaufen willst, ok. Ein Solist ist ein 48er 28", bitte noch mal meine und die von Sybenwurz lesen. Ansonsten spende das Geld bitte, bringt mehr.

Oh, ich sehe gerade, oben steht das gleiche wie bei mir.

Also, meine 6000km in diesem Jahr bin ich auf dem QR gefahren, geschadet hat es mir nicht, im Gegenteil. Also Rennlenker dran und Gas geben.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten