Zitat:
Zitat von fritz007
Wow, super Tour. Glückwunsch dass ihr es ohne größere Probleme geschafft habt.
|
Was man schön sieht, ist die große Bedeutung des Faktors Motivation ab dem 13. Tag. Ab da haben wir ja tatsächlich recht ansehnliche Etappenumfänge geschafft. Anfangs sind wir gemütlich gefahren und mein Sohn musste sich an's Radfahren und das Draußen-Sein erst gewöhnen. Ich hatte nach dem Regentag in Braunlage eigentlich nicht mehr damit gerechnet, noch bis zum 1. August anzukommen. Die Tour von Braunlage nach Göttingen hat uns aber einen riesigen Sprung beschert, weil sie leicht und ohne große Umwege zu fahren war. Und da fing mein Sohn richtig an Ehrgeiz zu entwickeln. Er hat die Chance gewittert, tatsächlich die komplette zu schaffen und hat mehrmals, als ich ihm sagte: Hier geht's nach 200m zum Campingplatz und da geht's noch mal 30km zum nächsten Etappenziel - gesagt: Weiter, ich will ankommen. Unterwegs dann wieder Gejammer und Gestöhne, was mich manchmal ziemlich genervt hat, aber er hat sich immer durchgebissen und war, sobald mehr als die Hälfte der Strecke geschafft war und vor allem abends, immer bester Laune.
Zitat:
Zitat von fritz007
Solms ist so knapp 10 km von mir weg. Hätteste die Strecke mal vorher bekanntgegeben, hättet ihr auf unserer grossen Wiese campen können, bzw. alternativ in einem Bett schlafen können (aber das stand ja eh nicht zur Diskussion bei einer Radtour, oder? 
|
Danke für das einerseits verlockende Angebot - andererseits hätte ich echt was versäumt, wenn ich nicht in Solms gezeltet hätte: Der erste Zeltplatz ohne Dauercamper, gute Stimmung, nette Leute - habe da ein Trio aus meinem Kiez in Berlin getroffen

. Außerdem: Ich hätte Dir am Tag vorher noch nicht sagen können, wo wir am Ende landen.
Zitat:
Zitat von fritz007
Falls Du ein Buch schreiben willst, Diez schreibt man ohne tz. 
|
Wenn ich mit meinem Sohn nächstes Jahr die Anden quere, werde ich ein Buch drüber schreiben ... jetzt noch nicht

Und als ich "Dietz" geschrieben habe, war ich noch am Grübeln: War es nicht ohne t !??! War aber zu faul zum nachsehen.
Ravistellus