gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2009, 00:05   #1832
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Tach noma!
Alle "Trainierei" liegt ja derzeit vollkommen brach, da meine Kleine nix davon zu halten scheint und ich sie im Winter mit der 100/100-Geschichte eh schon überstrapaziert zu haben meine.
Kenne n Mädel, das Laufen hasst, weil ihr Dad sie als Kind immer mitgeschleppt hat.
Das muss ja nu nicht wirklich sein.

Spontan wurde mir heute mittag dann klar, dass morgen hier ja Feiertag ist und wir dementsprechen nochmal zum Einkaufen müssten, wenn wir übers Wochenende nicht nen knappen Doppelzentner Birnen von meinem Baum futtern wollen und sonst nix.
Sonntag gehts eh Richtung Heimat;- da ich jedoch mit nem Bekannten zurückfahren kann, nehmen wir zur Freude der Kurzen die Eisenbahn.
Viereinhalb Stunden ab Regensburg für ne Strecke von nichtmal 300km!
Dafür können wir auspennen und müssen erst gegen Mittag zum Bahnhof.

Heute haben wir dann halt noch ne Runde mit den Bikes zum Supermercato gedreht, unterwegs n paar Bilder geschossen, Bekannte besucht und ich hab den Anhänger mal hinters MTB gehängt.
Fühlt sich gut an;- besser jedenfalls als hinter der Postmarie, auch mit nem Kasten Wasser als Beladung.

Als ich das trotz Abdeckplatte für die Wasserkiste lästige Geklappere des Hängers untersuchte, bemerkte ich, dass die "Lenkung" des Anhängers ziemliches Spiel hat.
Da muss ich was machen und werde mal über ne Lösung nachdenken.
Der Ansatz mit nem 1"-Steuersatz kommt mir recht interessant vor, zumal ich schon seit Jahren ne "Wetterfahne" hab, die mit so nem Ding gelagert ist.
Bei dieser Aktion würde ich gleich die Deichsel etwas verlängern, da ich mir mittlerweile ausser dem Rücklicht vom Jubilar auch noch den Rückstrahler von der Postmarie abrasiert hab.
Beide Male an Böschungen, wo der Anhänger gegenüber dem Fahrrad weit nach oben klappt und halt zum Tragen kommt, dass die Deichsel nur knapp hinterm Schutzblech vorbeiläuft.
Nedd wirklich hardcoretauglich...

Da mir die Geschichte mit dem Feiertag erst beim Einkaufen einfiel, musste die Kurze mit ihrem Packtascherl ran.
Ich hab ihr angeboten, das Ding noch aufn Anhänger zu schnallen, aber sie wollte es partout selbst fahren...

Nachdem alles im Kühlschrank verstaut war, hab ich mich dann endlich mal ausgiebigst mit einem meiner relativ neuen Spielzeuge befasst.
Hab ja bisweilen schonmal durchblicken lassen, dass mich die geilen Lezyne-Pumpen anfixen, da die Micro-FloorDrive aber erst kurz vor der Tour kam, hatte ich keine Muse mehr, den Halter irgendwie ans Rad zu frickeln und da eine unserer Mitfahrerinnen ne Mini-Fussluftpumpe am Rad hatte, nahm ich nur die schnöde SKS Supersport statt der Lezyne mit.

Das Sahneschnittchen iss nu aber mal SOWAS von endgeil, das ist mit Worten eigentlich nicht zu beschreiben.
Sowas darf man an sich gar nicht am Fahrrad lassen;- andererseits isses zum Wegpacken in den Rucksack einfach zu schade.
Werde sehen, ob ich nicht fürn Löwe da was frickeln kann.
Den wollte ich eigentlich heute etwas aufpolieren und ausführen, letztlich hinderte mich aber die Maus daran, die lieber stundenlang bei Sonnenschein vorm Fenster sass und meine Malkästen ausprobierte, Klopapierrollen damit bemalte und sich ne Halskette bastelte.
Gut, dass ich so banale Dinge wie Röllchen, Kügelchen, Schnüre und Bänder immer für sie aufhebe;- ich glaube, die kommt wochenlang ohne "richtige" Spielsachen aus...