gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2009, 12:55   #1835
joschi_grace
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 1.214
Eine Zeit lang habe ich abends nach dem Start unmittelbar danach 0,5L fettarmen Kakao getrunken und als ich dann zu Hause war Eiweiß und Gemüse oder Salat gegessen. Das ging auch sehr gut.

Ich esse auch gerne warm. Normalerweise esse ich nicht in der Mensa, sondern abends zu Hause warm. Aber bei mir ist in letzter Zeit alles durcheinander Und ich komme wenig dazu einkaufen zu gehen oder zu kochen. ABER ich könnte mir abends auch gut Eintopf (ohne KH) vorstellen, einfach um etwas warmes im Magen zu haben.
Ich habe gemerkt, wenn ich abends zuviel esse, dann schlafe ich schlecht und ich gehe auch mal davon aus, dass die Sachen nicht richtig verdaut werden. Deswegen mache ich es gerade anders rum. Morgens und mittags viel, abends wenig. Heute bin ich mit einem Bärenhunger aufgewacht (ich bin schon leicht hungrig eingeschlafen, aber nur weil ich so spät ins Bett gegangen war. Wenn ich bereits geschlafen hätte, hätte ich nicht so viel Energie verbraucht.)

Gestern habe ich gehört, dass Eiweißshake ungesund sein können (unglückliche Kühe, Farbstoffe, Geschmacksstoffe, Süßstoffe etc). Damit muss ich mich mal näher auseinander setzen.
__________________
Wettkämpfe 2009:
17.05.09 Tri-City Paderborn - VD
09.08.09 Bielefeld - VD
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten