gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN Regensburg (wenn...)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2009, 08:55   #287
fcbmit
Ist alles so schön bunt hier!

Hallo,

mit Begeisterung verfolge ich die Informationen zum potentiellen Ironman Regensbrug in diesem Forum. Insbesondere weil ich zum einen auch aus der Gegend komme, zum anderen weil mich dies nochmal motiviert, vielleicht doch einmal eine Langdistanz zu machen.

Was ich nicht verstehe ist die Diskussion um die nötige Härte der Strecke. Für die meisten der Teilnehmer ist ein Ironman so oder so eine riesige Herausforderung, und für die Top Leute ist es egal ob ein paar HM mehr oder weniger, da hier die Härte vor allem durch die "Geschwindigkeit" entsteht.

Jetzt ist es doch erstmal wichtig, dass 100percent-sports das Kind finanziell auf die Beine stellt, und dann zusammen mit der WTC ein tolles Rennen (und eine tolle Party) zusammenbringt, das sich langfristig neben den bereits vorhandenen Rennen etabliert. Vielleicht als "kleiner aber feiner Bruder" des Frankfurter Ironmans.

Aus meiner Sicht gibt es in Deutschland bzw. Europa noch einen Riesenbedarf für ein solches Rennen. Angesichts der internationalen Ausrichtung und Beteiligung ist es dabei fast egal wo dies dann erweitert wird, aber Regensburg mit seiner fantastischen Altstadt und der Lage an der Donau erscheint mir eine gelungene Wahl.

Wenn das Rennen kommt, werde ich auf jeden Fall versuchen mich anzumelden.

Schöne Grüße
Christian
fcbmit ist offline   Mit Zitat antworten