gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Über den Sinn und Zweck der Veranstalterabgabe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2009, 14:20   #230
anistoepsel
Szenekenner

Benutzerbild von anistoepsel

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Es geht hier um 100.00,- plus X Euro. Wer da keine Ausschreibung durchführt oder nachvollziehbare Angebote einholt, der bewegt sich auf dünnem Eis.
Mag schon sein, dass viele gerne jeden Monat die bunten Bilder ins Haus bekommen. Allerdings gibt es auf die bunten Bilder kein Monopol und es gibt kein Gesetz über einen bestimmten Lieferanten der bunten Bilder.
Cengiz
Ich hab das schon verstanden. Aber ich kann mir das gut nach o.g. Schema vorstellen. Ich würde da auch eine Ausschreibung durchführen, keine Frage (wahrscheinlich würde ich sogar zuerst die Ausarbeitung eines geeigneten Informationskonzepts ausschreiben).
Mir ging es nur darum, dass es häufig so ist, dass die Strukturen verkrustet sind und sowas eben nicht ausgeschrieben wird, weil man das eben schon immer so macht und es ja funktioniert (meint man zumindest). Und das es schwer fällt, sich von 'alten Bekannten' zu trennen ist auch klar...