gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2009, 01:09   #1816
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Gibts da Abhilfe?
Hab ich dir die Konis mitgegeben?
Diese mit den Originalfedern der SRX-Dämpfer bringen schonmal was, dann bietet Benny Wilbers unter dem Pseudonym "Technoflex" brauchbare Federbeine an.
Wennst die Hardcore-Schiene bevorzugst, biste bei Öhlins mit 1200Öre fürs Pärchen dabei, hast dann aber schon nen Piggyback und jede Menge Knöpfe zum drehen.
Und halte dich von diesem Lager-Guru namens "Emil Schwarz" fern.
Der beginnt (völlig zu recht) mit den grundlegenden Dingen wie Lenkkopf- und Schwingenlagern für Schweinegeld und entlässt dich dann zu den Fahrwerksspezialisten...
Also: für heisse Ritte zu zweit und auf der letzten Rille iss die SRX nix, probier die Konis und wenn die dir nicht die Wende bringen, wende dich vertrauensvoll an Herrn Wilbers.
Es gibt keinen mit nem Preis-Leistungsverhältnis wie ihn, allerdings passen die Federn der Dämpfer dann farblich wohl hervorragend zu den Bremsleitungen vorne (ich vermeide nu das Wort "Stahlflex", denn das sind Kevlarummantelte, wenn ich mich richtig erinnere und manche kaufen sich von der Kohle für die n Moppet...)

Die per SMS angedeutete Geschichte mit der Zündungsmaladaise interessiert mich allerdings brennend, da die Hütten eigentlich nur eine ernstzunehmende aber witterungsunabhängige Krankheit haben: die Kondensatorladespule (die aber halbwgs sicher relativ neu und vor n paar hundert Kilometern von ner Spezialistenfirma in München neu gewickelt wurde).
Alle anderen Horrorszenarien in Sachen Zündung bedingen eher, dass sich die Karre nimmer abstellen lässt (ausser, indem man den Ständer ausklappt und nen Gang einlegt...);- was jedoch einige wohlgesonnene Exemplare keinesfalls davon abhält, dennoch mit Zündungsproblemen auf der Strecke zu bleiben.

Ich kann mich an ne Episode auf der Autobahn nach Paris erinnern, wo ich ne halbe XT600 im Bordgepäck führte, weil mich die Elektrik foppte.
Nachdem ich unterwegs zu ner Silvesterfeier irgendwo hinter der Grenze bei Arscheskälte und Regen die komplette Elektrik getauscht zu haben glaubte, fiel mir beim Verlassen des Parkplatzes mit immer noch spotzendem Motor mein beschlagenes Ölthermometer auf und mir kamen die damals gerade in Mode gekommenen "Wasseruhren" der BMW GS (ohne Schrägstrich) in den Sinn, die ne Goretex-Membrane kriegten, weils die Münchner/Berliner es nicht schafften, die Tachos dicht zu kriegen welche dementsprechend ein gewichtiges Wort bei der Funktionstüchtigkeit bei widrigem Wetter mitredeten.
Ich hab also mein Ölthermometer abgeklemmt und hatte nie mehr Probleme mit dem Bock, obwohl das Instrument bei den Kisten absolut gar nix mit der Zündanlage zu tun hat/te (ausser das ne handvoll Kabel davon im Rest vom Kabelbaum mit eingewickelt sind...)

Ok;- für den Rest der Gratulanten und Wünscher/innen: wir sind zurück.
War n recht zwiespältiges Unternehmen dieses Jahr, aber später davon mehr und evtl sogar Bilder...