gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon in Biblis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2009, 20:13   #7
KetteRechts
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Und das Handy läßt du nie näher als 2m an Deinen Kopf heran, dumm nur, dass die Feldstärke aufgrund Exposition durch einen Fernsehturm Größenordnungen darüber liegt
Wenn Du´s genau wissen willst. Ich benutze mein Handy so wenig wie möglich, meist mit Freisprecheinrichtung bzw. festeingebautem Telefon im Auto --> externe Antenne. Das normale Handy hat zudem einen sehr niedrigen SAR-Wert und man kann sich ja heutzutage schlechter von allen Handys fernhalten als von Kernkraftwerken.
Wenn man also auch nicht jegliches Risiko meiden kann, so strebe ich es dennoch an, die Vermeidbaren zu minimieren.
Im übrigen habe ich den ganzen Quatsch im Studium durchgekaut...sowohl verschiedenste Formen von Kraftwerken, als auch und hauptsächlich Mobilkommunikation und Hochfrequenztechnik (über Sendeleistungen, wann welche Leistungen auftreten, sowie elektrische und magnetische Felder etc. musst Du mich also nicht aufschlauen).

Auch wenn es bisher keine Langzeitstudien sowie ernsthaft greifbare Aussagen zu Risiken durch Strahlungseinwirkung von Handys gibt (was natürlich noch kommen kann), so weiss ich dennoch, dass radioaktive Strahlung ein klitzekleines bisschen schädlich sein kann und man ja nicht unbedingt direkt von den Explosionstrümmern eines Kraftwerkes getroffen werden muss, oder?

BTW: Ich beliebte im obigen Thread zu scherzen!