Zitat:
Zitat von xeed
ich habe dieses jahr im juni eine VD (750m-20km-5km) mit gemacht, hatte dafür 1:34:xx benötigt.
an training versuche ich 3-4 mal die woche etwas zu machen. ich habe keinen festen trainingsplan. in der woche meist eine runde rad und laufen, am we schwimmen und ne größere runde rad.
|
1:34? Gut gemacht! Wow!
Nur GA1 ist meiner Ansicht nach zu einseitig. Variiere doch mal. Probiere dies und das aus!
Du kannst auch eine Art Rotationssystem ausprobieren zum Beispiel:
1. Woche
L Intervalle - R GA1 - S Technik
2. Woche
L GA1 - R Intervalle - S Ga1
etc.
Ich würde mindestens 2x pro Woche (oder öfters) laufen und schwimmen... Aber ich weiß nicht, wieviel Zeit Du zum trainieren hast. Auch da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Manche kommen gut damit klar Schwerpunkt zu setzten zum Beispiele Radwoche, andere kommen besser damit klar jede Woche die gleiche Anzahl an Trainingseinheiten zu vollziehen.
Du könntest Dir ja fürs erste vornehmen mindestens in einer Sportart eine zweite Einheit pro Woche zu machen und das Woche um Woche zu ändern (Radwoche, Schwimmwoche, Laufwoche etc.). Und dann kann nämlich die eine Einheit eine GA1-Einheit sein und die andere eine Intervall-/Sprint-/ oder Bergsprint-Einheit sein. Dann brauchst Du wegen Deinem Trainer kein schlechtes Gewissen zu haben.
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!
---
wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an
no rules no limits
train hard train smart
"kurz und knackisch"