gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neoprenanzug für schlechte Schwimmerin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2009, 22:00   #1
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Neoprenanzug für schlechte Schwimmerin

Hallo,
ich hab so meine Probleme mit Neos...in der Größentabelle kann ich mich nie wiederfinden (1,74-57kg), ich suche einen Anzug, der viel Auftrieb gibt, bin eine schlechte schwimmerin
Nun hatte ich ein paar mal von einem Vereinskollegen einen etwas älteren Quintana Anzug in Gr.S-Men an, das anziehen war anfangs schwer, laut Trainer ist das Teil aber viel zu groß.
Habe mir dann einen Aquasphere Rookie ersteigert (gebraucht, aber top in Schuss, sieht eigtl aus wie neu), Größe ML, klingt viel zu groß: ML 74-82 kg 175-185 cm. Das Anziehen wieder mal mühsam, aber ich finde, dass der ziemlich gut sitzt, nur das dachte ich bei dem anderen Anzug auch...wie erkennt man also, ob ein Neo richtig sitzt und kann das echt sein, dass mir mit meinen Maßen der Rookie in ML passt? Hatte den bewusst so groß gewählt, weil ich irgendwie immer so Schwierigkeiten habe, die Dinger anzukriegen...und welche Anzüge sind generell gut für schlechte Schwimmer? Danke!!
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten