Wenn dann auch mal ein "Nur-Zuschauer" seinen Eindruck wiedergeben darf: ich fand's grottig! Die Orga war grausig! Da kommen zeitgleich von links Schwimmer aus dem Wasser, von oben Radfahrer und entgegen kommen ihnen die ersten Läufer. Und alle treffen an einer Ecke aufeinander und müssen zusehen, wie sie aneinander vorbeikommen. Die Zuschauer werden ständig irgendwo weggescheucht, weil nichts gescheit abgesperrt ist und man gar nicht weiß, wo man langgehen darf und wo nicht. Die Radfahrer kommen in die Wechselzone und wissen nicht, wo sie lang müssen, kümmert sich kein Helfer drum. Der 12 Uhr-Start wird einfach mal vorverlegt, wer im Vertrauen auf seinen Start um 12 Uhr halt mal irgendwo an der Strecke war, sieht um 12 Uhr nur noch eine leere Lahn, weil alle Schwimmer schon draußen sind (oder fast alle). Mein Freund hat mitgemacht und hat hinterher auch bestätigt, dass das Schwimmen grauenhaft war, man konnte wohl nicht gescheit schwimmen vor lauter Anfängern vor einem, die einen behindert haben (nicht falsch verstehen, ich bin selbst einer, aber ich reihe mich deshalb auch hinten ein

).
Ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, dort auch mitzumachen, bin aber jetzt froh, dass ich es nicht gemacht habe. Wäre mein dritter Tria gewesen und sicherlich für einen Anfänger keine motivierende Erfahrung...
Ich gratuliere jedoch allen Finishern zu ihrer Leistung!!