Ich kann wie gesagt verstehen, wenn frau das für ihren Saisonhöhepunkt macht, insbesondere wenn es sich um ne LD handelt, wo man ansonsten vielleicht 3-4x den Stöpsel wechseln müsste und dann natürlich gerade kein Dixi greifbar ist.
Das Verschieben der Blutung sollte aber die absolute Ausnahme sein und ich hoffe auch ehrlich, dass du keinen Doc findest, der dir das Zeug öfter als einmal im Jahr verschreibt.
Mit Pille ist das zwar alles gänzlich unkompliziert und die Blutung ist über Monate im Voraus planbar und bei Bedarf umdisponierbar. Beim Langzeitzyklus sind nach aktuellem Wissensstand auch dauerhaft keine Probleme zu erwarten. Aber ein unter Umständen stark mit Nebenwirkungen behaftetes hormonelles Verhütungsmittel, wenn es gar nix zu verhüten gibt?! Ich weiß nicht. Ist aber deine Entscheidung.
Wenn du unbedingt ohne die "Belastung" durch deine kurze, schwache Blutung durch die Saison kommen willst, würde ich die stinknormale Pille trotz allem dem dauernden Gemach mit dem kurzfristigen Verschieben vorziehen. Das bringt den Körper nämlich richtig durcheinander, wenn es öfter gemacht wird.
Aber insgesamt finde ich einfach die Einstellung beängstigend, die dahinter steckt