gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Heidelbergman: Wer kennt die Strecken?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2009, 13:54   #26
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cruelty Beitrag anzeigen
ist das so? bei einem rennen???

also mal angenommen irgend ein dommel fährt mir quer vors rad, ich berühre den leicht worauf er umkippt. ich denke nicht, dass ich mir davon mein rennen kaputt machen lassen würde. ich denke ich würde wild fluchend weiter fahren...
Auch wenn der Sachverhalt jetzt ziemlich konstruiert ist. "Von leicht berühren" fällt niemand um. Es gilt die StVO und du musst Feststellungen zu deiner Personen ermöglichen. Dann kannst du weiterfahren. Das hat nichts mit Polizeie etc zu tun. Es geht nicht um dich und dein super Rennen. Es geht darum, dass an den unmöglichsten Stellen überholt wird und andere Teilnehmer einfach abgeschossen werden. Solche Leute wie du gehören halt mal angezeigt. Die Konsequenzen "Führerschein etc." werden dann in Zukunft zu zivilisierterem Verhalten im Triahtlon führen. Das Ganze ist auch ein Problem der ständig wachsenden Teilnehmerzahlen und einem absurden Ehrgeiz von Athleten, die eigentlich nichts auf der Pfanne haben.
Cengiz
  Mit Zitat antworten