|
Bist du nicht die mit dem Untergewicht, der Verletzungsanfälligkeit etc.? Und jetzt schreibst du auch noch, dass du zur Zeit diverse Medikamente und unter anderem 3 verschieden Psychopharmaka schluckst...
Unter den Voraussetzungen fände ich es ziemlich unklug, auch noch die Mens wegdoktern zu wollen, um noch mehr und noch härter trainieren oder Wettkämpfe bestreiten zu können.
Freu dich doch einfach, dass deine Blutung nur so kurz und schwach ist - so sollte die Bluterei an sich kein Hindernis im Training oder bei Rennen über die Kurzdistanz/Marathondistanz sein. Und wenn du dich halt wirklich mal ein paar Tage weniger fit fühlst... hey, was soll's? Kein Mensch ist immer und andauernd gleich gut drauf und leistungsfähig. Langfristig hast du durch das vielleicht minimal eingeschränkte Training an den "Tagen" sicher keinen Nachteil.
Eine Langdistanz oder meinetwegen auch einen mir sehr wichtigen kürzeren Wettkampf würde ich auch nicht gemeinsam mit Tante Rosa bestreiten wollen - aber wie viele solche Saisonhöhepunkte hast du? Einen, zwei? Wenn absehbar ist, dass du gerade dann deine Regel hast, kann man die Blutung verschieben, auch ohne regelmäßig die Pille zu nehmen. Der Doc verschreibt dir dafür ein, der Pille sehr ähnliches, Hormonpräparat, das über einen Zeitraum von etwa 10 Tagen genommen wird und die Blutung so lange hinauszögert.
Von Testosteron lässt du mal besser ganz die Finger - das taugt nix zur Zykluskontrolle und es hat außerdem einen sehr unguten Beigeschmack auch nur über die Verwendung nachzudenken.
|