gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Heidelbergman: Wer kennt die Strecken?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2009, 16:17   #8
Klatu
Szenekenner

Benutzerbild von Klatu

Hallo nochmal,

hier ein kurzer After-Race-Bericht über meine Eindrücke der Strecke für alle die es interessiert:

Das Schwimmen war für meine Verhältnisse super - warscheinlich war die Strömung doch recht stark. Diese "Weitsicht" unter Wasser hätte ich der grünen Neckarbrühe nicht zugetraut.

Aus Zeitgründen bin ich die Strecke vorher nur mit dem Auto abgefahren, das hat sich aber sehr gelohnt: man kennt die Kurven. Beim Rennen war die Straße nass und dementsprechend gab es sehr viele Stürze - meist hinter den Serpentinen (Ich bin an zwei vorbeigekommen - bei beiden mehrere Leute beteiligt - daher denke ich das es da noch wesentlich mehr gab...).
Entsprechend bin ich sehr vorsichtig abgefahren, hatte aber trotzdem über 70 vmax auf dem Tacho.

Die Kopfsteinpflasterpassagen waren ebenfalls sauglatt. Besonders interessant waren dabei die nassen Kanaldeckel auf denen mir einmal das Vorderrad weggerutscht ist. Zum Glück blieb ich aber sturzfrei.

Über das Laufen gibt es nix besonderes zu berichten, außer dass es die ersten drei Kilometer ordentlich hoch geht.

Alles in allem eine sehr schöne Strecke bei Regen allerdings mit Vorsicht zu genießen.

Grüße, Klatu

Geändert von Klatu (03.08.2009 um 16:36 Uhr).
Klatu ist offline   Mit Zitat antworten