gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2009, 13:28   #1489
KingMabel
Szenekenner

@Entchen, Graci, Crema, Crobi
Vielen Dank! Werde die Links gleich mal alle in Augenschein nehmen!

@Bronco
Kenne nur die Kolumne, aber wenn ich wieder bei Amazon bestelle ordere ich es mal mit!

@Crema
Das mit dem barfuß laufen gefällt mir gut! werde ich mal testen (Bin als kleiner Junge auch immer auf den Zehenspitzen gelaufen und mache das eigentlich heute immer noch wenn ich keine Schuhe trage. Haben einen schönen Fußballplatz in der nähe, da liegt Rasen wie ein Teppich

Zu den Fragen:

Aktuell hatte ich aj eine kleine Pause und wenn ich so über die Einheiten der letzten Wochen und Monate rüberschaue, dann sind das so 2-3 Einheiten pro Woche. Mal 5km moderat, mal 5km TDL und mal ein längerer Lauf über 10-15km. Habe kein Schema wie in welcher Art und Wiese ich die Läufe setze. Eher nach Gefühl.
Meist laufe ich eine flache Strecke, da ich mit Freunden laufe, die wesentlich schneller sind und wir dann um einen See laufen (5km) damit wir auch wieder zusammen "ins Ziel kommen"

Bin aktuell ca 117-118kg schwer, 191cm groß.
Tja Grundlage... gute Frage... Ich vermute eher weniger, wobei ich dann nicht so recht verstehe, wie ich 15km laufen kann.

Meine Zeiten:

01.08.09: 02,5km - 0:15:01h - ca. 30hm
29.06.09: 05,0km - 0:29:57h - ca. 40hm
31.07.09: 10,0km - 1:04:25h - ca. 80hm

Scheint als wäre die 5:50 min/km Pace mein Maximum...

Ich werde diese Woche anfangen (Wie schon am WE) und einfach mal öfter laufen gehen. die Zeiten fasse ich dann mal zusammen. (Gott sei Dank habe ich den Forerunner )
Weiter alle Tipps sichten, zusammenfassen und mal gucken was ich so daraus anstelle denke ich.

Edith mag von Klaus wissen wo er wohnt
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten