gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Probleme mit Canyon CF 9.0 Sattelstütze!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2009, 23:28   #28
Robin
Szenekenner

Benutzerbild von Robin

Weiter geht es mit meinem Canyon Bike und der Garantie...

Gestern hat der liebe DHL Postbote mein Bike wiedergebracht. Respekt an Canyon...das war flott! Den größten Zeitanteil an meinem "Garantiefall" hat die DHL mit dem Versand verbraten. Einen großen Pluspunkt an Canyon!

Gut, kaum war es da, mußte ich natürlich gleich mal in den Bikeguard Karton schauen und das Rad wieder in einen funktionstüchtigen Zustand bringen.

Okay, was hat Canyon getan. Carbon Rahmen und Sattelstütze ausgewechselt und alle Anbauteile umgebaut. Dei Bremsen saßen etwas schief, aber das kann ich verschmerzen.

Eine Sache war nciht gamz so schön...da es sich hier um einen neuen Carbon Rahmen handeln sollte, war dieser ab erheblich durch fiese Öl- und Fettschmiere verunreinigt. Auf einem weißen Rahmen nicht sehr schön. Vor allem wenn das Zeug nur schwer oder fast gar nicht wegzubekommen ist! Entweder hat der Mechaniker nicht ordentlch gearbeitet oder der Rahmen wurde schon einmal vorher benutzt!

Aber okay...will mich nicht beschweren und zu kleinlich sein. Dafür das mir einige im Forum schon einen Verfall meiner Garantie wegen Selbstverschulden prophezeit haben, fand ich Canyon sehr unbürokratisch schnell.

Das einzigste wäre jetzt nur noch, wie fixiere ich meine Sattelstütze sicher und fest genug?!?! Das Thema bleibt noch spannend, da dieses WE noch keine längere Ausfahrt möglich war. Aber wahrscheinlich wird es auf ein paar Nm mehr hinauslaufen und vielleicht eine Gummidämpfung an der Sattelstützennase, um bei einem erneuten absinken den Aufprall zu dämpfen.

Schönen Abend noch...

schwups und wech
Robin ist offline   Mit Zitat antworten