gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2009, 13:12   #1452
spiderschwein
Szenekenner

Benutzerbild von spiderschwein

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Danke, das ist doch mal eine Aussage, wie gewünscht
Ja, natürlich ist es relativ. Aber man hat eben nach Angaben gefragt, dann habe ich eben welche gegeben. Ob jemand mit dieser oder jener Zeit nun schnell oder langsam ist, liegt immer im Auge des Betrachters - beim Rad und Lauf eben auch.

Zudem sollte man, wenn man schon die Leistung bewertet, auch den Trainingsaufwand beachten. Manche hier trainieren irgendwas um >15h/Woche und mehr und haben noch eine andere Sporthistorie. Ich erlaube mir zu bewerten und zu beurteilen, dass die Leistungen, die manche dieser Sportler, in Relation zum Aufwand,
bringen, lange nicht mehr so beeindruckend sind, wie sie sonst scheinen.
Mir ging es eben darum Preis/Leistung/Effekt eines Neos etwas besser einschätzen zu können. Und das Ziel wurde erreicht thx.
Klasse, stimm ich dir 100% zu, ich hab meinen AquaSphere FXP kurz nach Weihnachten im Internet gefunden und bei dem Shop angerufen, der ging dann relativ günstig rüber (glaube 160 Euro - war kein Testneo, sondern neuwertig), die Größenberatung per Telefon war auch gut und gepasst hat er auch und das Gefühl mit dem Ding zu schwimmen find ich auch toll. Ich konnte bis vor gut 1,5 Jahren noch nicht schwimmen und drum kommt mit Neo schon mal so ein aha Effekt bzgl Wasserlage auf - ich bild mir ein, dass ich seitdem ohne Neo auch eine etwas bessere (oder weniger schlechte ) Wasserlage habe.
Und ausserdem will ich nie wieder im See mit knapp 18 Grad mit Badehose schwimmen - das hätte mir meinen Triathlon Einstieg fast vermiest - fast 10 km am Rad trotz Jacke gebraucht um das Zittern wieder los zu werden - weiß schon bin ein SoftEgg
Ich würd mir jederzeit sofort wieder einen Neo zulegen
spiderschwein ist offline   Mit Zitat antworten