gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie trainieren, wenn man nicht laufen kann (Verletzung)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2009, 23:42   #7
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Bei Laufverletzungen hab ich für mich die Erfahrung gemacht: Es hilft nix außer ordentlich Pause machen, bis alles verheilt ist. Bin zwar auch'n alter Sack, das war aber auch früher so, nur ging die Heilung da schneller. Wenn ich ungeduldig zu früh anfange, geht's nur wieder los. Wir Tria's können ja durchs Radeln und Schwimmen einiges Kompensieren. Auch wenn das nur begrenzten Einfluß auf das Laufergebnis hat, hilft Radfahren m.E., die Ausdauer zu steigern und bereitet das Lauftraining vor, so daß das Lauftraining dann schnell anschlägt. So viel verliert man in 2 Wochen auch nicht. Beim Einstieg dann auch nicht gleich wieder "volle Lotte". Für die Gesundheit und für's Ergebnis ist es wohl besser, gesund mit Trainingsschwäche als maximal trainiert aber verletzt in einen Wettkampf zu gehen. Wenn Du 60-80 km mit dem Rad abreißen kannst, kommst Du auch durch das Laufen bei 'ner Sprintdistanz ohne Probleme.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten