gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schumi is back
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2009, 22:34   #62
Hafu
 
Beiträge: n/a
Gerade im Spiegel eine treffliche und nicht unwitzige Analyse der Motivlage hinter Schumis geplantem Comeback (und den Comebacks anderer Sport- und Politpromis) gelesen.

Die fast schon lyrische Schlusssentenz:

Schumi:""Obwohl das Thema Formel 1 für mich seit langem und komplett abgeschlossen war, kann ich aus Verbundenheit zum Team diese unglückliche Situation nicht ignorieren." Ein bekanntes Hollywood-Motiv: Der Planet wird von Außerirdischen, Terroristen oder Meteoriten bedroht, ein Serienkiller läuft frei herum, King Kong marodiert sich durch die Stadt - und nur der alte, längst ausgemusterte Kämpfer weiß, wie man das Schicksal wendet.

Am Ende, wenn die Welt gerettet ist, schlägt er alle Ehrungen aus und geht einsam dahin, wo er herkam: Zurück ins Privatleben. Das Wissen darum, es immer noch zu können, ist ihm Ehre genug. "Als Wettkämpfer, der ich nun mal bin", so ließ Schumi verlauten, kehre er zurück in die Formel 1.

In Würde zu altern, darum geht es."


  Mit Zitat antworten